früh hat es angefangen 1962 schon damals auf einer BMW der Kleine Mann hinten das bin ich

 

meinen Führerschein habe ich aber erst 1985 gemacht und mit einer Yamaha RD 250 angefangen leider hat die liebe zur RD 250 nicht lange gehalten da ich mehr Probleme hatte und schrauben musste als ich fahren konnte

1986 bin ich dann umgestiegen auf die legendäre HONDA CX 500 Euro (Güllepumpe) meine Gülle hat mir lange und viele km (rund 80 000 km) Freude gemacht war eine tolle maschine

1989 habe ich mir dann einen Traum erfüllt eine HONDA CX 500 C die ich auch bis 2000 mit rund 50 000 km gefahren habe sie war in der Schweiz, Südfrankreich und Österreich abgesehen von meinen Fahrten in der Eifel  und im Rheinland.

2000 konnte ich mir dann meinen Wirklichen Traum erfüllen eine BMW es wurde eine 850 R geliefert vom damals wohl bekanntesten BMW laden im Berliner umland Tiehl & Zander. Diese hat mich noch nie im stich gelassen und ist mit ihrem Herrn in würde gealtert. Sie hat mich bei so mancher Alpentour aber auch in der Provence, Holland und im gesamten westdeutschen Straßenbereich immer wacker getragen. zuhause ist sie aber in der Eifel wohl einer der schönsten Motorradstrecken Deutschlands. ich hoffe das ich noch einige Jahre mit ihr zusammen die Strassen unsicher machen kann bevor ich nicht mehr selbst aufsteigen kann den meiner Frau habe ich versprochen das ich dann aufhöre zu fahren :-)